Senso Learning
Senso Learning For Kids
mit LIGHT EIGHT®
Leistungsdruck, ständige Reizüberflutung und Freizeitstress! So sieht heutzutage der Alltag vieler Kinder aus. Nervosität, innere Unruhe und blockierte Fähigkeiten sind nur einige der Folgen, an denen Kinder leiden. Schon von Geburt an lernt jeder Mensch durch Bewegung. Der Körper wird dadurch trainiert und die Sinne aktiviert. Umso wichtiger ist es dem großen Bewegungsdrang der Kinder Raum zugeben.
Frühkindliche Reflexe, Bewegung und eine patentierte Methode
Der LIGHT EIGHT Methode folgend können Eltern und Kind gemeinsam durch ein individuelles Bewegungsprogramm Lern- oder Verhaltensprobleme auflösen und sanft Stress abbauen. Unterstützt wird dies durch die speziell hierfür entwickelte Lichtsimulation. Diese trainiert die Augen-Hand-Koordination des Kindes und es kommt dadurch in einen entspannten Zustand. Dabei lernt das Kind sich zu konzentrieren und Fähigkeiten problemlos abzurufen. Talente werden frei gesetzt und das Kind nimmt sich und seine Umwelt bewusster wahr.
Individualberatung für Kind & Eltern
Anamnese
Überprüfung der Anamnese
Bewegungsprogramm
Lichtsimulation
Reviews & Erfolgskontrollen
Abschlussgespräch & Empfehlung
Kunden Feedback
Welche Erfahrungen haben Eltern bereits gemacht?
Liebe Eva,
ich war mit meinem 7jährigen Ads'ler bei dir.
Durch deinen liebevollen Umgang war sofort eine gewisse Vertrautheit spürbar.
Nach fünf Wochen disziplinierter Übungsaufgaben sehen wir die ersten deutlichen Erfolge. Sein auffälliges Verhalten lässt täglich nach...
Wir sind dir sehr dankbar!!!! Ich bin mir sicher, du kannst einigen Kindern helfen.
Anja S.
Wir sind Ihnen sehr dankbar das Sie uns so nett beraten haben und wirklich einfache aber super geniale Übungen mit auf den Weg gegeben haben. Nach wenigen Wochen konnten wir die ersten Veränderungen / Fortschritte deutlich erkennen und wir sind tatsächlich sehr begeistert.
Es sind 5 bis 10 Minuten die man sich ganz einfach dafür jeden Tag Zeit nehmen sollte, aber ich denke zum Wohl des Kindes sollte das auch machbar sein. Es ist nicht immer ganz einfach nach einer Weile das Kind noch damit zu motivieren aber man kann die Fantasie spielen lassen und es wird immer wieder ein neues Abenteuer daraus was bei uns Abends das Highlight des Tages mittlerweile ist.
Also vielen Dank noch einmal.
Liebe Grüße aus Emmingen
anonym
Frau Rau wurde uns von einer Erzieherin unseres Kindergartens empfohlen. Unverzüglich erhielten wir Antwort auf unsere Nachricht. Anlass war ein Lehrerbrief bezüglich des Verhaltens unseres Sohnes in der ersten Klasse. Es wurde uns empfohlen eine ADHS Abklärung vornehmen zu lassen, da unser Sohn durch tägliches Stören des Unterrichts (Unruhe/Zappeln), Mißachtung der Schulregeln, Unkonzentriertheit, Angespanntheit und Hyperaktivität den Unterrichtsalltag negativ beeinflusste und er fast jeden Tag "Schimpfe" bekam sowie auf die
"Er-Mahnampel" musste. Wöchentliche Lehrerbrief begleiteten unseren Alltag, was unseren Familienalltag erheblich negativ beeinträchtigte. Frau Rau nahm sich unserer Probleme sehr schnell an und überzeugte auch den anfangs skeptischen Papa via Zoom. Nach der Anamnese bekamen wir unser Übungsprogramm (Bewegungsprogramm), welches wir regelmäßig vor dem Zubettgehen mit unserem Sohn ausüben. Nach ca. 12 Wochen gab es einen erneuten Kontrolltermin bei Frau Rau und sie bemerkte sofort, dass unser Sohn, nicht mehr so angespannt, einfach konzentrierter und kontrollierter war und sich nicht mehr so schnell durch äußere Reize ablenken ließ. Er hat nach wie vor Power und ist teils sehr hibbelig, aber auch von der Schule kam zwischenzeitlich ausschließlich positive Rückmeldungen (Bsp. Steigerung im ruhig Sitzen; verbesserte Impulskontrolle, mehr Ausgeglichenheit; konzentrierter und selbstbeherrschter), was den Schulalltag für unseren Sohn natürlich sehr viel angenehmer gestaltet und uns alle riesig freut. Unser Leben ist besser geworden. Fest steht, wir bleiben dran, haben zwischenzeitlich einen neuen "Bewegungsplan" und sind regelmäßig dabei. Ganz toll unterstützt uns dabei das, von Frau Rau empfohlene, Erfolgsbuch, welches unser Sohn mit Eifer nach jedem Übungsabend ausfüllt und dann sehr stolz ist. Wir sind dankbar und können Frau Rau bei entsprechender Problematik von Herzen weiterempfehlen.
K. Schorpp
Wir hatten mit unserem Sohn einen hohen Leidensdruck, zu Hause und in der Schule. Er hatte Schwierigkeiten sich zu konzentrieren, Probleme in der Schule und konnte nicht stillsitzen. Nachdem wir alles ausprobiert hatten mit Ergo und SPZ etc. bin ich zufällig in einer WhatsApp Gruppe auf den Vortrag von Frau Rau gestoßen. Fr. Rau war mein letztes Rettungsanker, ohne Fr. Rau hätten wir seine Probleme mit Medikamenten behandelt müssen. Seit wir die Übungen machen, hat sich unser Leben geändert. Unser Sohn geht viel Entspannter in die Schule. Zu Hause ist er viel entspannter geworden, sogar seine Noten haben sich verbessert. Ich persönlich mache zusammen mit ihm diese Übung und leide nicht mehr unter Übelkeit beim Autofahren. Ich merke selbst, dass ich viel entspannter geworden bin. Ich hätte nie gedacht, dass Übungen die tatsächlich nur 10 min in Anspruch nehmen uns so weiterhelfen. Hätte ich es früher gewusst, wäre ich nicht diesen langen Weg mit Ergo und SPZ gegangen. Ich würde jedem Senso Connect empfehlen, denn Fr. Rau war die Einzige die das Problem an der Wurzel gepackt und behalten hat und nicht nur an der Oberfläche gekratzt.
Evgenia Göringer
Wir sind sehr dankbar, dass wir bei Frau Rau im Senso Training sind. Mein Sohn hat tolle Fortschritte gemacht und die Übungen machen ihm so viel Spaß. Das Wissen von Frau Rau ist faszinierend und sie arbeitet so liebevoll mit den Kids, dass mein Sohn immer gerne hingegangen ist. Es war eine sehr gute Entscheidung das Senso Training zu machen.
Sandra Harr
Eva verfügt über ein fundiertes Fachwissen, welches sie stets erweitert. Der Ansatz der Reflexintegration bei Lernschwierigkeiten hat uns viele neue Erkenntnisse gebracht und uns sehr weitergeholfen. Mein Sohn hat schnell Vertrauen zu ihr gefasst und macht seine Übungen immer gerne. Eine Lernberatung bei Eva ist jederzeit sinnvoll und empfehlenswert.
B.K.
Mein Sohn ist 8 und war ein Frühchen. In der Schule war es schwierig mit der Konzentration und der Impulskontrolle. Auch zuhause war sein "ich-bezogenes" Verhalten oft schwierig und sehr anstrengend. Die Übungen haben innerhalb weniger Wochen eine spürbare Veränderung ins positive gebracht. Anfangs ist es zäh, aber inzwischen sind die Übungen fest in den Alltag integriert. Er konzentriert sich besser und schafft es besser sich nicht hochzudrehen wegen Kleinigkeiten. Anfangs noch sträubend merkt auch Phil und sein ganzes Umfeld, das ein Miteinander jetzt viel besser möglich ist. Auch die Schule hat dies bestätigt. Mir selbst fällt es mit dem jetzigen Wissen auch viel einfacher, mit schwierigen Situationen umzugehen. Ich kann jedem nur wärmstens ans Herz legen, bei ähnlichen Schwierigkeiten, es zu versuchen. Es ist der Wahnsinn und ich würde es jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Eva ist jeden Cent wert!
Kim Bühler
Wir hatten große Herausforderungen mit unserer 10-jährigen Tochter. Sie war immer ein sehr fröhliches, aufgeschlossenes, unbeschwertes Kind. Ab dem Schuleintritt wurde sie immer ängstlicher, benötigte sehr viel Struktur, war Neuem gegenüber nicht aufgeschlossen, konnte schlecht positive Emotionen zeigen und war oft nachdenklich und traurig. Dies steigerte sich mit den Jahren extrem. Bei Kontaktaufnahme mit Frau Rau war sie überwiegend tief traurig, wollte nicht mehr zur Schule und hatte ihre kindliche Unbeschwertheit nahezu komplett verloren. Morgens benötigte sie mindestens eine Stunde bis sie angezogen und im Bad fertig war. Zur Schule ging es dann nur mit Tränen und emotionalen Ausbrüchen, obwohl sie nie schulische Probleme hatte, im Gegenteil eine sehr gute Schülerin ist. Außerdem hatte unsere Tochter kein Selbstwertgefühl und kein Selbstbewusstsein. Zusammengefasst kann man wohl sagen, dass sie emotional total blockiert war und wir nicht mehr an sie ran gekommen sind. Es war eine fürchterliche Zeit in der wir uns, vor allem aufgrund ihrer ständigen Traurigkeit ernsthaft Sorgen gemacht haben und die sehr belastend für die ganze Familie war. Wir hatten teilweise auch das Gefühl, dass unsere Eltern-Kind-Beziehung gar nicht mehr vorhanden war. Da wir Frau Raus Arbeit vom Hören-Sagen kannten haben wir uns näher mit dem Thema beschäftigt. Letztendlich blieb uns die Entscheidung Psychiater oder Frau Rau. Wie froh ich bin, dass wir uns für Frau Rau entschieden haben, kann ich nicht beschreiben. Frau Raus liebevoller Umgang mit unserer Tochter hat sofort Vertrauen geschaffen und nach circa zehn Wochen in denen wir mit unserer Tochter täglich fünf ganz einfache Übungen gemacht haben ist sie wieder wie früher. Sämtliche beschriebenen Probleme sind entweder nicht mehr vorhanden oder unsere Tochter reguliert sich sehr schnell selbst und kann Hilfe annehmen. Unsere Tochter wieder so zu sehen wie sie eigentlich ist macht uns einfach nur glücklich. Wie dankbar wir für Frau Raus Arbeit sind, können wir nicht in Worte fassen.
Anonym